letzte Anmerkung

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Fre Nov 22 19:00:49 CET 2002

Sorry

Auch ich sollte mich nicht so im Ton vergreifen, aber inhaltlich bleibe
ich bei meiner Aussage. Ich diskutiere gerne und mit wachsender Freude
über dieses Thema, aber per privater, persönlicher Mail.

Ich wollte und will mich hier auch nicht als Oberguru aufspielen, der
bin ich nicht.

Hier haben alle die gleichen Rechte... aber auch die gleichen Pflichten
und dazu gehört ganz besonders Freundlichkeit den Anderen gegenüber.
Keiner ist mehr oder weniger wert, nur weil er/sie eine Andere Meinung
vertritt oder ein anderes Betriebssystem bevorzugt. Wenn gefragt wird,
sollte geholfen werden, aber freundlich. Es haben nun mal nicht alle so
viel Ahnung von Rechnern wie Einige in der Liste. Teilt doch bitte Euer
Wissen mit den Nichtwissenden, aber beschimpft sie nicht. Wir sind alle
Fans ein und derselben Sache und ich freue mich über jeden neuen Fan.
Und wenn ich die 10. Mail mit der Nachricht bekomme "Nun hab ich das und
das gemacht und es geht immer noch nicht...", dann ruf ich halt an und
wir probieren gemeinsam die Lösung zu finden. Und glaubt mir...Ich
bekomme viele dieser Mails (und ich kann nur beim Mac nicht helfen).

Also: Tschuldigung für meinen Ton, aber laßt diese dämlichen Diskusionen
aus der Liste raus.

MfG
Stephan