Zur Klarstellung

Uwe Bartl uwe_bartl at lycos.de
Mon Nov 4 08:22:00 CET 2002

Hallo Stephan und alle anderen Geschädigten!

> 1
> ich habe Uwe gebeten auf HTML zu verzichten
Ich habe keine private Mail von Dir erhalten.
Persönlich verwende ich keine HTML-Formatierung in meinen Mails, aber dazu später mehr...

> 2
> HTML und HTML ist ein unterschied!
> Stephan Fritz's Mails kann ich ohne Schwierigkeiten auch im Textmodus
> lesen
> Uwes Mail läßt sich nur im Quelltext lesen, und was das bedeutet sollte
> jeder wissen
Jetzt das "Mehr:"
Normal verfasse ich meine Mails mit AKmail, wo ich HTML-Formatierung abgeschaltet habe.
AKMail verwendet den ganz normalen SMTP von Lycos, das ging bisher auch ganz prima.
Leider haben sie jetzt am Login gebastelt, und ich konnte die Mail nicht direkt abschicken.
Also per Browser in Lycos eingeloggt und den Mailtetxt via Zwischenablage dort eingegeben und abgeschickt. Was ich nicht wußte: dieses Verfahren produziert leider eine HTML-formatierte Mail, die mein Mailer übrigens auch nur als Attach anzeigt! :-(

Asche auf mein Haupt: ich habe dieses Verfahren vorher nicht getestet, sorry! Und ich finde bei den Einstellungen in lycos.de leider den verd... Schalter nicht, um auf plain text umzuschalten! Argh!

> 3
> Blindinternas sollten wir unter uns klären!
> Aber es ist immer etwas interessanter, kleine Streitigkeiten in der
> Öffentlichkeit zu klären
Selbstverständlich sollten solche Themen in der Liste diskutiert werden, denn es ist doch
auch ein listenrelevantes Thema.

> Im übrigen wurde hier desöfteren bereits darauf hingewiesen, daß es
> grundsätzlich hier im Textformat besser wäre zu mailen.
Full Ack!

> Listenteilnehmer, die über z.B. AOL Webmail machen müssen, und daher nur
> HTML können, sind daher - auch bei mir - ;-) entschuldigt
Hmm, war wohl im Prinzip ein ähnliches Problem.
Entschuldigung nochmal an Alle dafür! :-/
...nebenbei bin ich kein Jünger von AOL (nur leidgeprüfter Aktionär von AOL! ;-)

> Im übrigen sollte man nicht jedes Wort auf die "Feingoldwaage" legen
Selbstverständlich!

> Wenn man eine Mail, in der es gerade um die Qualität von Mails ging,
> (email ist
> so wertvoll wie ein Brief, nicht sowas billiches wie ein "tschätt"!)")
> wenn man also so etwas im Quelltext liest, und grundsätzlich damit völlig
> einverstanden ist, aber eben - wenn die blöde HTML nicht wär', da muß man
> doch..
Hey, da bin ich ja sauber 'reingetreten! ;->

Ich kann das voll verstehen, denn ich mag auch keine Mail im HTML-Quelltext!
...inzwischen geht der Lycos-SMTP offenbar wieder. :-)

...in der "Nervskala" etwas weiter unten finden sich dann notorische Dauerkleinschreiber,
wobei sich mir halt der Verdacht aufdrängt, daß dieses Verhalten von exzessivem Chatten
herkommt, wo man ja mehr oder weniger innerhalb von Millisekunden antworten muß! Da ist der
Druck auf die Shift-Taste eher hinderlich. ;->

> Ich hoffe, ich werde jetzt besser verstanden
Ich hoffe, meine Entschuldigung wird akzeptiert! :-/

Gruß, Uwe