Zur Listenteilung...

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Don Mai 30 11:19:35 CEST 2002

Moin, Moin!

Ich will jetzt das Ergebnis meines Aufrufs zur Meinungsbildung berichten.

Es kam der überwältigende Rücklauf von 9 Meinungen:
  2 waren dagegen
  3 waren dafür
  3 machten Gegenvorschläge (meist Betreff/Subject betreffend)
    wobei einer nichts gegen eine Trennung hatte
  1 für beibehalten des aktuellen Stands aber auch nicht gegen die Spaltung

Da dies 2% der Listenmitglieder ausmacht, kann ich guten Gewissens keine
Entscheidung treffen. Eine Trennung wäre keine große Aktion. Die zweite Liste
wäre innerhalb von 5 Minuten aus der aktuellen Liste "geklont". Da wir aber
alle diese Liste ausmachen, werde ich einen "Wahlzettel" - in guter
demokratischer Tradition - an alle Listenmitglieder versenden. Bitte
beantwortet diesen Wahlzettel - insbesonders die stillen Mitleser! - damit ein
vernünftiges Meinungsbild entsteht. Es ist doch nur ein Antwortknopf zu
drücken (oder ein R für die alten Terminal-Freaks) und dann an die
entsprechenden Stellen ein Zeichen zu setzen. Dann muß man es nur noch
abschicken. Demokratie kann so einfach sein - man muß sie nur *wollen*.

Ich denke, daß bereits 25% Zustimmung für eine Aufteilung ausreichen sollten.
Wenn es dazu aber genügend Gegenstimmen gibt, kann dieser Wert auf dem
Wahlzettel geändert werden.

Gruß an die Liste
  Uwe
--
  Aus einer Diskussion:
  Manche Viren haben auch ihr gutes: Sie löschen Windows 98