Spenden

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Don Mai 9 01:54:15 CEST 2002

Wenn jemand Geld überweist, dann schreibt bitte drauf, wofür. Spende
oder Produktion. Sonst hab ich einige Schwierigkeiten, das
auseinanderzuhalten. Verständlich, oder?!?

Und noch mal:

Wenn das Ganze in Bürokratie ausartet (ich mag einige Seiten unserer
Gesellschaft hier in Deutschland einfach nicht!!) dann stirbt die Sache,
bevor sie angefangen hat.

Der Server steht in der Uni und die Anbindung ist kostenlos. Nur unter
diesen Bedingeungen ist so etwas zu unterhalten. Bei täglich rund 12 GB
Downloadtraffig könnt Ihr Euch ausrechnen, was das kosten würde.
Außerdem steht das ganze soundso auf nicht mehr ganz festen Füßen, da
ich nicht immer garantieren kann, ob die HSPs nicht doch schon
kommerziell genutzt wurden. Derzeit ist der Server nur mein virtuelles
Wohnzimmer und ich habe das Recht, an meine Freunde und Bekannte, wenn
es nicht mehr als 20 auf einmal sind, die HSPs weiterzugeben (darum die
Begrenzung). Wenn wir das ganze jetzt öffentlich machen (Verein,
AG,....), dann gilt diese gesetzliche Grauzone nicht mehr. Wenn auch
noch Mitgliedsbeiträge erhoben werden, wer sorgt dann für die ständige
Verfügbarkeit des Servers?? Ich kann das nicht.

MfG
Stephan