Ergebnis der Abstimmung

Andreas Naurath andreas at fushi.de
Fre Jul 26 09:35:41 CEST 2002

> Wie oben angekündigt, werde ich am 1. August 0.00 Uhr (d.h. automatisch) die
> Liste teilen. ALLE Mitglieder der van-Dusen-Liste werden zu diesen Zeitpunkt
> auf die neue Liste übertragen, sind damit in beiden Listen eingetragen. So
> kann sich später jeder aus der Liste austragen, die er nicht mehr haben will.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich die Leute auch an die Trennung
halten. Es ist ja eine Petitesse, seine Mail an _beide_ Listen zu posten, um
so mehr Leute zu erreichen.

Ich befürchte, die Teilung wird nur den Anteil an Mails erhöhen, mit etwa
diesem Inhalt:

"Das ist hier Offtopic, deine Mail gehört in die andere Liste."

Und auf eine falsche Mail kommen dann 3 Ermahnungen.

Ich finde es sehr interessant, dass es immer wieder in solchen
Maillinglisten zu diesen Diskussionen kommt - bei _völlig_ unterschiedlichen
Themen.

Aber ich will mal nicht nöseln und hoffe, dass wir alle uns an die
Aufteilung halten. Mir hätte ein "Server" im Betreff gereicht.

Strukturen festzulegen ist lobenswert, nur - die Menschen müssen sich auch
daran halten...

Gruß
Andreas Naurath