AW: Beste Hörspiele?

Florian Lambers Florian.Lambers at t-online.de
Mon Jul 22 22:09:55 CEST 2002

Bernd Neuner wrote:

> Ich fände es auch schön, wenn alle, die ihre Hörspiele auf den Server
> laden, vielleicht auch ein paar Empfehlungen aussprechen würden.
>
> Und ich nutze die Gelegenheit, allen "Dickie Dick Dickens" zu
> empfehlen: Eineironische Krimi-Serie produziert in den 50ern, die im
> Chicago der 20er Jahre spielt. Mit sehr liebevoll gezeichneten
> Charakteren.
>
> Bernd

Da werd ich mich dann gleich mal anschliessen: Ich habe gerade "Finale
Rettung Michigan" von Carl Amery auf den Server hochgeladen.
Inhalt: in Amerika hat es eine Serie von Anschlägen auf hochrangige
Politiker und Konzernchefs gegeben. Ein neugegründetes Einsatzkommando
des Geheimndienstes soll die Hintermänner ausfindig machen und um jeden
Preis auschalten. IMHO gut und spannend geschrieben und produziert.
Produktion BR und WDR aus 1982. Leider weiss ich nicht, ob das Hörspiel
jemals kommerziell verarbeitet wurde, deswegen werdet Ihr etwas warten
 müssen, bis Stephan es freigegeben hat.

Mfg

Florian