Grüße an Bauschulte

Gregor Freisem gregor.freisem at gmx.de
Don Jul 11 18:51:13 CEST 2002

Hallo Dieter,

Hier die Antwort: Bauschulte hat 1980 bei der WDR-Hörspielproduktion von
Tolkiens "Der Hobbit" (übrigens eine tolle Produktion!) mehrere Rollen
gesprochen. So tritt er auf die fünf Folgen verteilt auf als Elrond,
sowie der Adlerfürst und der Rabe Roac. Dabei verleiht er jedem der
Personen ganz eigene Charaktere (und dennoch gleicht keine Van Dusen.)
In weiteren Rollen sind auch die markanten und unvergleichlichen Stimmen
von Horst Bollmann, Martin Hirte, Heinz Theo Branding, Bernhard Minetti
und Jürgen von Manger mit dabei.

Gruß,

Gregor