Mantelstromfilter, Brummen

Uwe Bartl uwe_bartl at lycos.de
Die Jul 2 11:57:03 CEST 2002

Hallo Christian!

[very interesting stuff deleted]
> Wenn die Tonqualität nun immer noch nicht zufreidenstellend ist, weil
> einem z.B. einfache CD-Qualität nicht reicht, dann hilft nur noch die
> Anschaffung einer besseren Soundblasterkarte. Übrigens gerade ältere und
> einfachere Karten können z.T. selbst Störgeräusche, meist sirrender Art,
> verursachen.
Wobei das PC-Schaltnetzteil eh' die beiden kleinsten Bits von den angepriesenen 16 Stückern mehr oder weniger zunichte macht. Dann bräuchte es noch ein gutes Antialiasingfilter vor den ADC, das kostet Geld, was eine Soundkarte aber wiederum nicht kosten darf...

Ich nehme Bayern2 und DLR direkt vom Sat über optische Leitung auf mein DAT auf. Und bei Bedarf wieder optisch über meine gute RME Digi32 (die gibts gar nicht mehr) S/PDIFF-Karte in den PC 'rein.
Da brummelt dann nix mehr! ;-)

So eine Lösung dürfte für die Meisten aber etwas zu "budgetträchtig" sein...
(...dann doch lieber die allerneueste "DschieForss" gekauft! ;->> )

Gruß, Uwe