Server

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Mit Jan 30 17:10:00 CET 2002

Stephan Fritz wrote:
> Hallo

> Jeder User kann nur ein File gleichzeitig vom Server ziehen.
> Downloadmanager sind meißt so konfiguriert, daß sie bei Auswahl von
> mehreren Files probieren, diese auch gleichzeitig zu saugen. Diesen
> Anfrageüberfall wertet mein Server nach einiger Zeit als Angriffsversuch
> und sperrt den User.

Und dazu gleich ein kleiner, erklärender Hinweis: jede zusätzliche
Verbindung erzeugt auf dem Server eine zusätzliche Last. Der Begriff
"Angriffsversuch" ist daher im Sinne von "Denial-of-Service-Attack"
sicherlich nicht übertrieben.

Jan
--
"They that give up essential liberty to obtain a little temporary safety
deserve neither liberty nor safety." (B. Franklin)