Re: Hörspiele - wo?

Markus Fischer m.fi at gmx.net
Son Jan 27 14:14:11 CET 2002

Markus Barnick schrieb:

> wie machst du das? Ich hab WinonCD, hab aber noch nicht soviel
"Brennerfahrung"

Wenn Du im Audio-Projekt die gewünschte (WAV- oder MP3-) Datei geladen hast,
wechselst Du in den Editor. Die Datei wird dann geladen und erscheint in
"Wellenform". Zusätzlich gibt es "Bänder" für die Effekte, aber auch ein mit
"T" und "I" bezeichnetes. Das "I-Band" dient für die Darstellung von
Indizes, also Titelunterteilungen. Allerdings können viele CD-Spieler damit
nichts anfangen, bleibt also nur die Unterteilung in "T"racks.

Um eine Titelmarkierung zu setzen, setzt man die Abspielmarke mit Linksklick
in der Wellendarstellung an die gewünschte Stelle, dann ein Linksklick in
das "T-Band" und eine neue Trackmarkierung erscheint. Gegebenenfalls
vergrößert man die Darstellung, um eine genauere Positionierung zu
erreichen. Wichtig ist aber, daß man natürlich keine Pause zwischen den
Tracks einfügt, also unter Eigenschaften (Kontextmenü) kontrollieren - der
Brenner muß es natürlich auch beherrschen, aber das sollten nur die ganz
alten Modelle nicht können.

Gruß
     Markus