Der Krieg mit den Molchen

Hans-Jörg Weidner hansi at hansibabs.de
Son Dez 22 17:05:50 CET 2002

Hallo Hörspiel Fans,
auf dem Server sollen beide der mir bekannten Versionen von "Der Krieg mit den Molchen" sein, nämlich 1. die Produktion des DDR-Rundfunks aus dem Jahre 1982 und 2. die Produktion des Bayerischen Rundfunks aus dem Jahre 1984. Tatsächlich ist in beiden Verzeichnissen die gleiche Version gespeichert, nämlich die des Bayerischen Rundfunks (im Verzeichnis des DDR-Rundfunks fehlen allerdings die ersten Minuten). Ich hätte sehr gern auch die DDR-Rundfunk-Version, die ist nämlich erheblich länger und daher auch etwas ausführlicher (z.B. inclusive der letzten Worte der Romanvorlage von Karel Czapek). Wer kann mir helfen?
Bis dahin wünsche ich schon mal allen Van-Dusen und sonstigen Hörspielfans ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Hansi