AW: Neue Van Dusen Hörspiele

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Sam Apr 20 20:48:38 CEST 2002

Hallo

Da hab ich ja gut was angestoßen.:-)

Ich habe gestern mit Herrn Koser gesprochen und wollte Euch hier den
Sinn des Gespräches kurz mitteilen.

1. Es gibt, ich hatte es ja schon einmal angesprochen, detallierte
Planungen für einen Van Dusen Film. Leider gibt es, wie könnte es auch
anders sein, Schwierigkeiten mit dem Deutschlandradio. Eigentlich könnte
die Produktion schon längst angelaufen sein, aber man hält sich beim
DLRB mal wieder bedeckt. Bitte keine näheren Fragen dazu...ich weiß auch
nicht viel mehr was ich Euch sagen dürfte. Ich habe vergessen, Herrn
Koser um Erlaubnis zu bitten. Werde ich demnächst nachholen.

2. Herr Koser ist bereit, kostenlos eine neue Geschichte unseres
geliebten und verehrten Professors zu schreiben (Feste Zusage!!).
Voraussetzung für eine Produktion ist von seiner Seite dann nur die
Besetzung der beiden Hauptprotagonisten Herm und Bauschulte (ist ja
klar)und Herr Klute müßte mit an Bord sein. Ich werde sehen, daß ich den
Kontakt in den nächsten Wochen herstelle und Euch über das Ergebnis
unterrichten.
Bliebe die Frage der Finanzierung. Hat jemand genug Geld um so etwas aus
dem Ärmel zu schütteln?!?, oder schaffen wir es, als Fangemeinde,
geschätzte 10000 Euro zu sammeln? Vielleicht auch weniger, da ich nicht
weiß, ob Herm und Bauschulte überhaupt bezahlt werden wollen. Da wären
dann nur Reise- und Unterbringungskosten zu zahlen.

Na ja. Macht Euch mal Gedanken und ich werde mit den Dreien mal
sprechen.

MfG
Stephan