Michael-Koser-Veranstaltung am Freitag

Andreas Schmied AndreasSchmied at web.de
Son Sep 16 17:57:06 CEST 2001

Hallo Koser-Fans,

ich war am Freitag zur Veranstaltung im Planetarium am Prenzlauer Berg. Das Ambiente war meiner Meinung nach ganz hervorragend. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse wurde nur der PvD-Krimi gesendet, der Jonas habe zu viel Bezug zu den schrecklichen Ereignissen der vergangenen Woche in Amerika und wurde deshalb auf Wunsch des Autors nicht aufgeführt - das war sehr schade aber im Anbetracht der Situation für mich verständlich.

Herr Koser war anwesend und hat auf die vielen Fragen gern geantwortet. Nach seiner Aussage hat er noch viele Ideen, die deutschen Radiosender hätten aber kein Interesse an Hörspiel-Reihen!!!!! Wir Hörer werden da anscheinend nicht gefragt. Er sagte, dass die Reihen van Dusen und CfZ endgültig zu Ende seien, obwohl er für beide noch Ideen hat!!! Ich meinte, vielleicht mal dem mdr, der ja offensichtlich Interesse an Michael Koser hat, anzusprechen - vielleicht auch wegen einer ganz neuen Reihe (die Fortsetzung bestehender Reihen wäre rechtlich schwierig). Vielleicht greift Herr Koser ja die Idee auf... Der BR würde aber bis auf weiteres Jonas fortsetzten (wenigstens eine gute Nachricht).

Vielleicht wäre es an der Zeit für die Rundfunkanstalten mal ein wenig mehr den Hörerwünschen zu folgen, anscheinend ist der mdr ja hier eine positive Ausnahme - es wäre wohl sinnvoll, unsere Wünsche bezüglich Herrn Koser mal an den mdr zu schicken (als Unterstützung). Also, ran an die Tasten!

Es wäre vielleicht interessant, bei einer solchen Veranstaltung mal zu wissen, wer die anderen Teilnehmer sind - vielleicht waren ja noch mehr aus der Liste da.

Ach ja, ich Schloß der Dracula-Nachfahren soll es im nächsten Jahr eine neue Veranstaltung geben, ich würde mich freuen. Es wurde auch schon verraten, was dort laufen soll...

Ist ganz schön lang geworden das Mail, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Wer noch Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich gern per Mail bei mir melden.

Viele Grüße

Andreas