frage zu testmarkt

Tobias Krummen krummen at informatik.tu-muenchen.de
Don Okt 25 22:21:04 CEST 2001

Hallo Axel,

On Thu, 25 Oct 2001, Axel Hanfreich wrote:

>  beim fall testmarkt ist mir eines noch nicht ganz klar:
> unter welchen umständen kam der laborprofessor zum tode ?
> hat er sich versehentlich mit der falschen paste die zähne
> geputzt ?
> oder steckt die popo dahinter ?

Ich habe mir den Fall gerade nochmal angehört. Die zwei Typen, die Jonas
im Labor nach seinem Versuch mit der Ratte aufmischen, tragen jedenfalls
die Uniformen der Popo. Und da er den Beiden unterliegt und dann bei Frau
Professor Calligari aufwacht, liegt die Vermutung nahe, das die Popo, von
Calligari geschickt/kontrolliert, zuerst den Doktor Prosper erledigt haben
und sich dann später Jonas geholt haben. Jedenfalls wurde der Doktor
"erstochen, mit seinem eigenen Skalpell. Und dann haben die Mörder
Kleinholz gemacht." (Zitat: Testmark, Zeitindex: 27:27) Somit ist die
Todesursache nicht das Probieren der Zahnpasta ;-)

Tobias

PS: "Ich sah aus dem offenen Fenster. Es hatte angefangen zu regnen. Ein
graugelber Himmel hing über der Stadt wie das Fell einer ertrunkenen
Siam-Katze. Schöner Satz, nicht? Direkt aus dem Poesi-Album des
Privat-Detektivs" ;-)