Neue Prof. van Dusen Sendetermine

Frank Helferich f_helferich at yahoo.de
Die Mar 6 00:29:29 CET 2001

Hallo Reiner,

ich tippe mal, dass Du Dir auch 'ne d-box II geholt
hast. Leider ist die Software noch mehr buggy als M$.

Ein wichtiger Tipp insbesondere für Timeraufnahmen:
Nach dem Sendewechsel die Kiste aus- und wieder
einschalten, damit sie sich den Kanal merkt. Wenn das
Mistding mal wieder abstürzt (häufiger wie mein PC),
dann schaltet es sich nach dem Reboot auf dem Kanal
ein, mit dem es angeschaltet wurde. Gerade bei
Timeraufnahmen eine fast schon notwendige Maßnahme.
Ansonsten ist die d-box II o.k.: Die Tonqualität ist
zwar durch die Kompression kastriert, aber im
Vergleich zum noch weiter begrenzten UKW mit Zwitscher
und Rausch klar überlegen.

Ciao, Frank