Hinweis zu umfangreichen Mails - (Jonas-Zeichnung)

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Die Jul 31 09:20:35 CEST 2001

Moin, Moin!

Ich muß noch einmal darauf hinweisen, daß die Mails in dieser Liste z.Zt. auf
eine Begrenzung von 40.000 Zeichen eingestellt ist. Grund dafür waren heftige
Diskussionen in der Vergangenheit in dieser Liste, weil einige Mitglieder
Programme oder große Dokumente (Bilder) "geposted" hatten.

Es könnte ja sein, daß sich die Meinung in der Liste inzwischen geändert hat und
alle einen DSL-Anschluß besitzen - womit große Mails ja kein Problem mehr wären.
Teilt mir also ruhig eure Meinung mit (bitte nicht in die Liste sondern direkt
an mich) ob es so bleiben, die Grenze raufgesetzt werden (100K, 200K, ...) oder
ob die Beschränkung vollständig fallen soll.

Um der Liste die "abgelehnten" Mails nicht vorzuenthalten, werde ich deshalb in
der Zwischenzeit, alle wegen Übergröße abgelehnten Mails im Mail-Listen-Archiv
auf meiner Website zugänglich. Zusätzlich erfolgt eine Benachrichtigung dazu in
die Liste. Zur Erinnerung nochmals die Zugangsparameter:

    http://www-astro.physik.tu-berlin.de/~bolick/PvD/Mitglieder/
    Username: liste
    PW: phantom

Wer diese "dicken" Mails haben will, kann sie dann auf seinen Rechner
runterladen und entpacken.

Die erste solche Mail findet sich jetzt im Archiv:
    From: Stephanie Fischer <JohnnieT at gmx.de>
    Subject: Jonas-Zeichnung
    http://www-astro.physik.TU-Berlin.DE/~bolick/PvD/Mitglieder/PL/mail-show.pl?n=1885

Weiterhin frohes Schwitzen