Möchte mich vorstellen

Corinna Harder corinna at harder.net
Mit Jan 3 21:42:06 CET 2001

Hallo und guten Tag,

ich lese nun auch schon einige Wochen mit und möchte mich heute zum ersten Mal zu Wort melden.
Mein Name ist Corinna Harder, ich lebe in der Nähe von Frankfurt/Main, und ich kenne Van Dusen- und Jonas-Hörspiele seit ca. zwei Jahren. Mir fehlen noch einige Teile, aber die bekomme ich auch noch. ;-)

Ich bin schon immer ein großer Detektiv- und Krimifan. Als Kind hatte ich bereits meinen ersten eigenen Detektiv-Klub und verteilte mein eigenes Detektiv-Magazin. Zu dieser Zeit bin ich erstmals mit (kommerziellen) Hörspielen in Berührung gekommen, die ich heute noch begeistert sammele.

Ich machte mein Hobby zum Beruf und gündete UNDERGROUND, den Junior-Detektiv-Klub für Kinder zwischen 8 und 15 Jahren. Mittlerweile plane ich eine eigene Detektiv-Edutainment-Software, für die auch ein Sprecher gebraucht wird. Ich könnte mir da Friedrich W. Bauschulte gut vorstellen, aber auch noch einige andere.

Ach ja, weiß von euch jemand zufällig wie der Sprecher der Serie "2000 Jahre Christentum" heißt? Ich habe mir Gert Heidenreich notiert, weiß aber nicht genau, ob das so korrekt ist. Meiner Meinung nach hat die Sendung auch noch einen zweiten Sprecher, nämlich die deutsche Stimme von Robert Redford. Weiß jemand, wie der Sprecher heißt? Wäre klasse ...

Ich möchte mich heute an die Liste wenden. Vielleicht bringt einer von euch mich auf eine gute Sprecherstimme, die für das Detektiv-/Krimi-Genre geeignet ist. Ich verlasse mich da auf eure Erfahrung! :-)

Corinna Harder
corinna.harder at detektiv-klub.de