Tipp für's Wohnzimmer

Frank Helferich f_helferich at yahoo.de
Mon Dez 17 18:42:04 CET 2001

Hallo Liste,

will Euch ein wenig an meiner Freude teilhaben lassen,
endlich eine wohnzimmerkompatible Lösung für mein
Hörspielarchiv gefunden zu haben.
Billige MP3-Player im HiFi-Format sind leider sehr
spartanisch in den Anzeigemöglichkeiten und in der
Regel nicht besonders wertig verarbeitet.
Aktuelle PCs hingegen nur was für Leute, die gerne
Hörspiele beim Fönen hören.

Anscheinend verramscht Schneider oder irgendwie jetzt
seine sogenannte "Surfstations", hinter denen sich ein
abgespeckter PC im 43cm-Gehäuse verbirgt. Das Design
ist top, der Rechner ein 233MHz-PC mit TV-Ausgang,
Bedienung über Infrarottastatur mit Mausersatz. Die
Steckkarte für das Modem ist rausgeflogen und der
miese Onboard-Sound deaktiviert, dafür eine SB-Live
mit Optibit POCAB (Digital I/O) rein. Die laute 2,1 GB
Platte habe ich durch eine leise 60MB Seagate ersetzt.
Das ganze hat mich jetzt keine tausend Mark gekostet,
kann aber digital aufnehmen, MP3-encodieren (dauert
aber) und archiviert tausend Hörspiele.
Und wegen mp3pro oder was sonst noch kommt, mache ich
mir keine Gedanken. Die Festplatte kann ich zu
Sicherungszwecken auch ausbauen.

Für die Benutzeroberfläche muss ich mir noch was
einfallen lassen, aber die Bedienung über mein TV bei
800x600 ist einstweilen tolerierbar.

ps.: Habe keinerlei persönlichen Nutzen davon, das
Ding hier anzupreisen. Die Surfstation wird gerade
mehrfach in eBay angeboten. (Billiger als ich es
gekauft habe, so für knapp unter 150 Euro.)

Ciao, Frank

Ihre E-Mail noch individueller? - http://domains.yahoo.de