Aufnahmen mit dem PC

Frank Helferich f_helferich at yahoo.de
Mon Dez 17 14:49:43 CET 2001

Hallo Liste,

wenn wir das Thema schon mal angerissen haben: Nutzt
jemand einen Wave-Editor, der die WAV-Dateien ohne
Zwischensichern im Hauptspeicher bearbeitet. Das
Creative Wave Studio meint als Extrembeispiel, vor
jeder Aktion eine Sicherung auf Platte machen zu
müssen. Dazu noch das initiale Laden und das Ergebnis
sichern: Da brauche ich zum Schneiden, Normalisieren
und Splitten mehrere Stunden je Aufnahme mit 98%
Wartezeit.
Arbeite jetzt mit Magic Audio Cleaner, der ist beim
Wiederladen und Zwischenspeichern effektiver. Total
abgewöhnen kann ich ihm die Zwischensicherei leider
nicht.

Beim Encodieren von MP3 habe ich Geduld, denn da kann
der Rechner ja Tage ohne Aufsicht laufen. Beim
Bearbeiten muss ich alle halbe Stunde einen neuen
Mausklick tätigen.

Ciao, Frank

Ihre E-Mail noch individueller? - http://domains.yahoo.de