Aufruf zum Test meiner neuen PvD-Seiten

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Mit Okt 18 18:36:54 CEST 2000

Moin, Moin!

Da meine van Dusen-Seite doch etwas arg in die Jahre gekommen ist, arbeite ich
seit einiger Zeit (wenn es die Zeit hergibt) an einen Neustart. Da sie
mittlerweile einen - wie ich glaube - vorzeigbaren Zustand erreicht hat, will
ich sie durch die Mitglieder der Mail-Liste einen "Beta-Test" unterziehen
lassen. Dies bedeutet aber auch, das diese Seite noch nicht öffentlich
freigegeben ist:

      http://mithrandir.physik.tu-berlin.de/~bolick/PvD/

  ---> Diese URL bitte nicht weiterverbreiten und in öffentliche
       Seiten als Link eintragen. Außerdem ist noch vieles im Fluß. So
       können/werden sich Links ändern. Also wartet mit dem "produktiven"
       Einsatz, bis alles festgelegt ist.

Es wäre nett, wenn ihr mit Kritik (am besten mit Verbesserungsvorschlägen) nicht
spart. Da ich nur mit "Netrape" arbeite, wären Hinweise auf seltsame oder
störende Erscheinungen bei Verwendung des "Exploder" hilfreich (evtl. mit
angehängten Snapshot?).

Jetzt noch ein paar Worte zur Mailing Liste: Der Zugang auf der neuen Seite ist
geschützt. Um diesen Bereich zu betreten muß der geneigte Besucher sich als

	 User:	  liste
	 Passwort phantom

anmelden. Später wird das Passwort in regelmäßigen Abständen geändert und in der
Mailliste bekanntgegeben. Der Zeitraum für einen Wechsel des Passwortes steht
noch nicht fest: halbes Jahr, ganzes Jahr? Bitte eure Meinung dazu mitteilen.
Ebenso würde ich gerne eure Meinung zum Zeitraum erfahren, ab dem die Welt die
e-Mails lesen kann. Bis jetzt werden für den unbeschränkten Zugang nur e-Mails
angezeigt, die mindestens 100 Tage zurückliegen (ca. 3 Monate). Ist das zu viel?
Soll diese Beschränkung ganz wegfallen? Auf jeden Fall ist ein Download des
Archives im Prinzip nur den Maillistenmitgliedern erlaubt.

Ach ja... Stefan Fritz hat doch gefragt, wer die Liste initiiert hat. Ich kann
mich nur noch dunkel an diese Zeit erinnern, aber ich glaube die Idee entstand
bei Carsten Müncheberg und mir etwa zu gleichen Zeit, so um die Mitte 1996
herum. Ich hatte dann die Mailliste eingerichtet, die dann am 6.August 1996 in
Betrieb ging.

Nun aber frisch ans Werk. Ich bin auf eure Rückmeldungen sehr gespannt...

Gruß
  U. Bolick
--
 Uwe Bolick