AW: Zweite Liste

R. Eberhard raimar at eberhard.org
Don Nov 9 12:54:23 CET 2000

Hallo zusammen,

dass zwei Listen als gegenseitige Konkurrenz blöd sind, ist schon klar.
Aber nur, wenn sich beide dem gleichen Thema widmen. Die Van-Dusen-Liste
hat sich ja mittlerweile auch zu einer Koser-Liste geändert, was aber am
Namen nicht ersichtlich ist; vielleicht ist dies ein Grund für die
Koser-Liste bei eGroups.de? :-)

Zudem würde ich nur wegen ein paar Zeilen Werbung nicht gleich das ganze
eGroups verteufeln, immerhin gibt es dort die Möglichkeiten, die
Nachrichten zu archivieren, Umfragen durchzuführen, automatisch an Termine
erinnert zu werden u.v.m. Außerdem kann jeder seine An-/Abmeldung über die
Webseite administrieren, wodurch weniger "fehl geleitete" Mails an die
Liste gelangen (erinnert euch an zahlreiche Beschwerden diesbzgl.).
Hinzu kommt, dass die Koser-Liste über die eGroups-Homepage gefunden werden
kann, also leichter zu finden ist als diese hier.

Und zur Werbung: 1. kann ein gutes Mailprogramm so konfiguriert werden,
dass die Werbung abgeschnitten wird, 2. kommt hier auch Werbung, wenn
jemand einen Freemailer wie Hotmail benutzt, 3. stört das fehlerhafte
Zitieren mehr als Werbung und 4. nimmt man die Werbung nach einer kurzen
Zeit ohnehin nicht mehr wahr. ;-)

Ich will damit nicht den unbedingten Wechsel dieser Liste nach eGroups
fordern, sondern nur zeigen, dass es eigentlich keinen Grund gibt, gleich
Amok zu laufen.

Raimar