Koser und die Frauen

Katharina karhode at zedat.fu-berlin.de
Fre Mar 31 22:49:10 CEST 2000

Hallo allerseits,

>jetzt wollte ich in meinem missionarischen Eifer einer Freundin mal
>eine PVD-Aufnahme -- leihen--. Da stehe ich also vor den Kassetten,
>und überlege, welche wohl als Einstieg geeignet wäre. Dabei wirft
>sich die Frage auf: Sind die PVD- und DLD- Folgen nicht alle ein
>wenig frauenfeindlich? Sie kommen ja in keiner Folge gut weg, und
>wenn Sie nicht nur Beiwerk sind, dann haben sie eher die negativen
>Rollen. (Das Phantom, Frau Prof. Kalligari, ...)

Natürlich ist unser aller geliebter Professor frauenfeindlich ohne Ende
(nur wenn die Frau auch wissenschaftlich oder kriminologisch was drauf hat,
wird sie akzeptiert: z.B. Lebende Bilder), aber er ist ja auch unendlich
arrogant - und daran kann man und frau sich ebenso stören. Oder auch nicht.
Ich finde allerdings dennoch nicht, daß die Frauen schlecht bei wegkommen.
Schließlich kommt es sonst selten vor, daß Frauen zu den Bösewichten (!)
gehören. Jonas-Folgen kenne ich zwar praktisch nicht, aber ich stimme dir,
Oliver, vollkommen zu.

>Frage an alle: Welche Folge würdet Ihr einer Frau als Einstieg in die
>Hand drücken?

Die beste, wie bei allen, die van Dusen erstmals hören. Und welche die
beste Folge ist ... ist umstritten.

>Bernd
>
>PS: Warum sind die Teilnehmer dieser Liste vorwiegend männlich?

Das habe ich schon bei einigen mailinglists beobachtet. Um auf die mails
der letzten Tage in dieser Liste zu reagieren, ... Frauen haben es
vielleicht nicht nötig, sich mit blödsinnigem Köppe-einschlagen abzugeben
... :-)

Katharina