Re: mp3 für 486 und Attachements

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Die Mar 28 14:59:00 CEST 2000

You wrote:

> Außerdem dachte ich, daß Attachements nicht mit der Nachricht
> heruntergeladen wird. So ist es jedenfalls bei mir aber man sollte ja
> nicht von sich auf andere schließen. Nun weiß ich es ja besser und
> werde, wenn so ein Fall nochmal auftreten sollte, andere Mittel und Wege
> finden.

Das ist Feature von IMAP4. Nur benutzen heute noch sehr viele Leute POP3,
da wird eine Nachricht grundsätzlich vollständig geladen. Und wer UUCP
nutzt (vor allem für Leute, die viele Newsgruppen lesen interessant, da
hier die bestellten Newsgruppen bereits vorkomprimiert werden und damit
wesentlich schneller geladen werden können; leider kaum noch verbeitet,
ich kann es zum Glück noch nutzen :-), muss sowieso zwangsweise *alle*
vorliegende Nachrichtenpakete laden (ok, du kannst durchaus angeben, dass
nur Pakete bis zu einer bestimmten Größe geholt werden sollen, nur wird
dies vom UUCP-Modul von Crosspoint nicht unterstützt).

In Zukunft wäre es das Beste, bei derartigen Sachen einfach eine URL
angeben, dann kann sich jeder, der Interesse hat, die Sachen selber holen.

Mit amateurkriminologischen Grüßen

Jan