Abstimmungs-Nachzügler

Dieter Kempf dimikem at hotmail.com
Sam Jul 15 22:51:53 CEST 2000

Liebe Fans

Zun=E4chst ein riesiges Dankesch=F6n an Stephan f=FCr seinen wiederum pro=
mpten=20
Service betr. "Professor van Dusen und der grundlose Mord". Ueberhaupt=20
m=F6chte ich ihm f=FCr alles ganz herzlich danken!

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich einen Uni-Kollegen mit dem unheilbaren vD- =
und=20
DlD-Virus angesteckt. Ich schw=E4rmte ihm dauernd vor - bis er auch einma=
l=20
eine van Dusen-Folge h=F6ren wollte. Als erstes drehte ich ihm den Vampir=
 von=20
Brooklyn an. Damit startete ein bis heute andauerndes Kopieren ab MD auf =
MC=20
und Hin- und Herschicken von H=F6rspielen. Selbstverst=E4ndlich kam=20
zwischendurch auch Jonas zum Zug. Der Kollege besitzt kein Internet, m=F6=
chte=20
sich aber wie nachfolgend aufgef=FChrt an der Abstimmung beteiligen (Zita=
t):

"Van Dusen profitiert von klar umrissenen Charakteren und glanzvollen=20
zeitgeschichtlichen Ereignissen, was ihn aber auch hin und wieder=20
spektakul=E4rer Wendungen beraubt bzw. ziemlich festlegt.

Jonas hat die k=FCnstlerische Freiheit, aufgrund des Zeitsprungs eine=20
originelle, spannende Umgebung zu kreieren, in welcher entsprechende,=20
unglaublich abwechslungsreiche Abenteuer zu bestehen sind; daf=FCr wirkt =
die=20
Handlung dann und wann ziemlich entr=FCckt.

Jede Serie hat ihre Vorz=FCge und Nachteile und kann hinsichtlich ihres=20
kontr=E4ren Inhaltes (Vergangenheit/Zukunft) nicht objektiv verglichen we=
rden.=20
Ich sch=E4tze beide Serien, gerade wegen deren unterschiedlichen=20
Stilrichtungen." (Daniel Allemann, Pfaffhausen, Schweiz).

Fazit: van Dusen one point, Jonas one point.

Viele Gr=FCsse an alle und lauscht gut!

Dieter, Effretikon, Schweiz.