Einladung zum Jonas-Hoerspiel

Carsten Muencheberg cm at snafu.de
Mon Jan 17 02:49:36 CET 2000

vanD.: ... denn dies, mein lieber Hatch, steht doch wohl gänzlich
       außer Zweifel: Das neue Jahrhundert, welches nunmehr Einlaß
       heischend vor der Tür steht -
Hatch: Vor der Tür? Aber das neue Jahrhundert ist doch schon da,
       Professor, seit fast einem Jahr!
vanD.: Sie irren, mein lieber Hatch - wie alle Welt irrt.
       Das zwanzigste Jahrhundert beginnt nicht mit dem Jahre 1900 -
       bei diesem handelt es sich vielmehr um das letzte Jahr des
       neunzehnten Jahrhunderts - sondern mit dem Jahre 1901.
[Professor van Dusen spielt Weihnachtsmann]

Lieber Van-Dusen-Fan,

in diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein erfolgreiches und gesundes
neues Jahr im alten Jahrhundert. Und das beginnt gleich mit einem
Höhepunkt:

Gemeinsam mit dem Zeiss-Großplanetarium Berlin-Prenzlauer Berg
präsentieren wir im großen Kuppelsaal das Hörspiel "Westfront" aus
der SF-Krimi-Reihe "Der letzte Detektiv" von Michael Koser sowie
Auszüge aus dem Professor-van-Dusen-Feature vom DeutschlandRadio
Berlin. Im Anschluss steht der Autor für Fragen zu seinen drei
Hörspielreihen zur Verfügung.

Im Foyer des Planetariums ist die Ausstellung "Kosmische Welten"
mit Bildern von Gerd Houdelet zu sehen.

Zeit und Ort:

Freitag, 4. Februar 2000
19.00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung
20.00 Uhr: Beginn des Hörspiels
Zeiss-Großplanetarium Berlin
Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin
Tel.: (030) 42 18 45 12, http://www.astw.de
Eintritt: 8 DM, ermäßigt: 6 DM
Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.
http://www.stadtplandienst.de/query;ORT=b;PLZ=10405;STR=Prenzlauer%20Allee;HNR=80

Beste Grüße,
Carsten Müncheberg
Wolfgang Möller

P.S.: Ich bitte um Nachsicht, wenn Sie diese Mail doppelt erhalten
      haben, mein Van-Dusen-Verteiler überschneidet sich mit der
      Mailing-Liste.