AW: noch jemand da???

R. Eberhard raimar at eberhard.org
Die Aug 8 13:28:23 CEST 2000

Hi zusammen,

>Dies finde ich den ausschlaggebenden Punkt. Wenn ich die Diskussionen bei
>dicken
>Attachments bedenke, sollte man meiner Meinung:
>
>1. die Größe bestimmen. Liegt sie total bei unter 200KB könnte man durch eine
>    Vorwarnung denen, die den Text nicht haben wollen die Möglichkeit geben,
>    einen Filter vorzuschalten (so woe die Anti-Spam-Filter), der einen
> Download
>    über Modems vermeidet (ich habe allerdings keine Ahnung, ob das überall
>    möglich ist...),
Hängt vom Programm, das du verwendest, ab. Manche können schauen, was da so
an Post kommt und wenn das zu groß ist, wird es nicht vom Server auf deinen
Rechner gezogen. Das ändert aber nichts daran, dass das Datenpaket auf dem
Server liegt (also verschickt wird).

>2. oder Stefan erhält eine direkte Meldung von den Interessierten und kann die
>    dann direkt mit der Lieferung beglücken (was ihm dann allerdings Arbeit
>    bereitet). Zur Not könnte ich die E-Mails (d.h. die Liste mit den
>    Interessenten sammeln) und die Verteilung übernehmen, um Stefan mal
> etwas zu
>    entlasten ;-)
Hm, ich weiß gar nicht, warum das so kompliziert sein muss: einfach die
Datei ins Internet stellen und jeder, der Interesse hat, zieht sich die
Datei runter. :-)

Gruß
Raimar