Copyrighthinweis

Peter Eck peteck at debitel.net
Sam Aug 5 12:31:05 CEST 2000

Hallo!

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das im Envoyer 08/2000 abgedruckte
Abenteuer "Ufo" von Sebastian Michel auf einem Hörspiel von Michael Koser
beruht, und zwar aus der Serie "Jonas, der letzte Detektiv" die Folge 28,
genannt "Ufo". Die Übereinstimmungen sind so gravierend, beziehungsweise die
Abweichungen so gering, das der ursprüngliche Autor meiner Meinung nach
genannt werden sollte. Aus seiner Feder stammt übrigens auch die Serien
"Prof. van Dusen" und "Cocktail für Zwei", welche ebenso wie "Jonas der
letzte Detektiv" hervorragende Plots für Rollenspielabenteuer mit
Detektivhintergrund bieten. Jonas spielt in der Zukunft, ca. 2010, während
die beiden anderen Serien um die Jahrhundertwende 1896-1920  spielen. Diese
Folgen sind im Falle von PvD und CfZ beim Deutschlandradio (ehemals RIAS),
DlD beim Bayerischen Rundfunk (BR) entstanden. Genauere Informationen kann
man bei www.vandusen.de erhalten. Die meisten Rollenspieler die ich kenne
hören auch diese Hörspiele, deswegen wollte ich den Copyrighthinweis noch
anbringen.

Peter

PS (Christian, bitte als Leserbrief drucken ;-)

--
"Unser Weg ist schwer, manchmal sonderbar, ich weiß ich bin allein"
- UNTOTEN, Tanz der Hexen