Die Technik

Nicole Ebben nicole.ebben at bigfoot.com
Don Nov 19 00:00:09 CET 1998

Hallöchen alerseits !

Also, ich hätte da mal eine Frage :

Ich möchte meine Hörspiele digitalisieren und auch zukünftig aus dem
Radio aufgenommene Hörspiele digital speichern. Nun werde ich ab
Weihnachten :-) einen CD-Brenner besitzen, den ich dafür logischerweise
auch gerne nutzen möchte, da CDs einfach saubillig sind. Nur wie kommt
das Hörspiel in den Computer (schon klar ab in den line in der
Soundkarte ), bloß eigentlich hätte ich meine Hörspiele am liebsten ohne
unfreiwillige Pausen aufgenommen, betrifft halt alle längeren Sachen und
eine Cassette bietet dafür bestenfalls 60 min. Eigentlich habe ich mir
überlegt, mir einen DAT Recorder anzuschaffen, doch dieses Medium
scheint leider auszulaufen (1800 DM für ein Modell fand ich auch etwas
teuer). Ein Minidiscplayer wäre wesentlich billiger, nur passen leider
nur 74 min auf eine Minidisc, bzw das doppelte bei Monoaufnahmen, ich
hätte also nahezu dasselbe Problem wie mit einer Cassette. Mal abgesehen
davon daß es tragbare Minidiscplayer nicht mit digitalem Ausgang gibt
(oder weiß jemand da mehr ?). Hörspiele nur auf Minidisc aufzunehmen ist
mir, glaube ich, zu teuer. Ihr seht, ich bin sehr unentschlossen

Ich würde einfach gerne von Euch wissen, wie Ihr das handhabt, warum ihr
CDs brennt oder auch nicht, Minidiscplayer, DAT Recorder benutzt, oder
total dagegen seid.

Bitte mailt mir.
Klar, ihr könnt mich auch alle an ein gutes Fachgeschäft verweisen, aber
da war ich schon und kein Mensch dort hat Ahnung von Hörspielen, die
wissen meistens gar nicht das es das gibt.

Im Voraus herzlichsten Dank

      Nicole