HALLO FUNKSTILLE

R. Eberhard eber3001 at uni-trier.de
Fre Jun 12 09:32:08 CEST 1998

>* Auf der Karussell-MC :"Vergessene Welt" ist übrigens auch F.W.
>Bauschulte zu hören. Natürlich als so ne Art "Professor"
Eigentlich lohnt es sich aber gar nicht, dieses "Hörspiel" auch nur zu
erwähnen. Wenn ein Film als Hörspiel umgesetzt wird, dann muß das
zwangsläufig danebengehen -- so hier.  Die letzten 20-30 Minuten des Films
werden im Hörspiel in einem kurzen Satz abgetan, dafür ist es am Anfang
viel zu langatmig.

Mir fällt aber spontan noch "Die Überführung" von Konrad Hansen (WDr-Krimi)
ein, in der Bauschulte den Psychiater spricht -- das Stück selbst ist sehr
verworren...
Falls es jemanden interessiert kann ich heute abend mal schauen, welche
Stücke mit Bauschulte ich in meiner Datenbank noch notiert habe.

Gruß
Raimar