Entschuldigung

R. Eberhard EBER3001 at uni-trier.de
Mon Feb 16 07:53:12 CET 1998

Hallo zusammen!

> 1. Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben eine Rechtschreibkorrektur...
>     Deine anscheinend nicht!!!
Was sollen denn solche Bemerkungen??? Wenn jetzt jeder hier anfaengt
einen anderen zu beschimpfen, dann sollte die Liste schnellstmoeglich
umbenannt werden. Ich schlage vor "Beleidigungen jeder Art (in
Ruhephasen van-Dusen-Liste)".
Es wird ja wohl schon jeder mitbekommen haben, dass die EMail ein
anderes Medium als ein gewoehnlicher Brief ist. Und da ist
es (zugegebenermassen leider) Usus geworden, Texte gar nicht mehr auf
Korrekturen zu ueberpruefen. Aber das ist heute ohnehin gang und gebe.
Schau nur mal in irgendein Computerbuch, ich wette, dass Du keines
finden wirst, das fehlerfrei ist. Auch Romane, Fachbuecher etc.
wimmeln nur so von Satzfehlern (auch wenn ein Lektor dran
gearbeitet hatte!).
Heute, in einer Zeit wo es um schnelle Kommunikation geht, ist die
Orthographie zum Abfallprodukt verkommen. ;-)

> Die Auswahlliste ist in Absprache mit Herrn Clute, Herrn Koser und uns
> entstanden. Sie ist nicht veraenderbar!!!!
Schade. Ich wuerde immer noch eine Reihenfolge befuerworten, in der die
Stuecke produziert wurden.

> Die Anfangsauflage betraegt  1500 Stueck pro Hoerspiel.
>
> Der offizielle Verkaufspreis ist wirtschaftlich vertretbar und ausserdem vom DR
> vertraglich, fuer beide Seiten verbindlich, so festgelegt worden.
D. h. also grob gerechnet fallen mind. 10 DM Gewinn ab. Grrrr.
Wie waere es denn wenigstens mit einem Rabatt: 5 zum Preis von 4 CDs?
Ihr koennt ja in jede CD eine Rabatt-Marke legen, und fuer 4 (oder
wieviel auch immer) solche Marken gibt's dann eine CD nach Wahl
umsonst. Den treuen Fans muesst Ihr schon eine Verguetung zukommen
lassen!

Schoene Gruesse aus Trier
Raimar

* R. Eberhard               *  "The CANADIAN?! The Canadian is the  *
* Aegyptologie/Papyrologie  *   killer? Oh, that's so unCanadian."  *
* Fachbereich III           *     Ray, "Mask" (Due South)           *
* Universitaet Trier        *                                       *
* D-54286 Trier (Germany)   *                                       *
* email: eber3001 at pcmail.uni-trier.de  *                            *