Aktion: Es lebe Professor van Dusen

Uwe Bolick bolick at mithrandir.physik.TU-Berlin.DE
Die Jun 24 20:44:58 CEST 1997

Moin, Moin!

On Mon, 23 Jun 1997, bn wrote:

> Das lese ich und staune. Klar? Wieviele Autoren schreiben zum
> Beispiel für das öffentlich-rechtliche Fernsehen? Lese ich da nicht
> immer die gleichen Namen? Herbert Reinecker und Felix Huby always
> and everywhere.

Sind der HR und FH nicht eher Schreibfabriken, d.h. ihr Name steht
drauf aber ein anderer hat es ganz oder teilweise geschrieben.

> ... Ich vermute, daß Michael Koser nicht damit
> überlastet ist, *zwei* Serien a 4 Folgen pro Jahr zu schreiben. Gute
> Autoren sind selten genug.

Und was ist mit den vier Folgen JONAS pro Jahr? Mit vier Folgen van
Dusen und vier Folgen 'Dinner für Zwei' würde das pro Monat eine Folge
machen. Da leidet natürlich die Qualität (siehe HR und FH).

Ich bin eher der Meinung, daß sich ein Autor für ein Drehbuch etwas
Zeit lassen, dafür das Drehbuch dann aber auch wirklich gut sein
sollte. Es wäre schön wenn MK wenigstens einen neuen van Dusen pro
jahr machen könnte, trotz der anderen Fälle. Die Monate dazwischen
kann man ja u.a. mit Wiederholungen (gerade der frühen Fälle) füllen.

Von einer besseren Zulunft träumend
  U. Bolick

--
                                             o       o