Astrophysikalisches Seminar

Wichtige Informationen zum Online-Betrieb

Das Seminar wird online stattfinden. Ab sofort ist die Anmeldung über das SAP-System möglich. Zusätzlich müssen sich Teilnehmer*innen bis zum 20. April unter der Angabe von:

• Name, Vorname
  • email-Kontaktadresse
  • Studiengang (ggf. Universität)
  • Matrikelnummer

bei folgender E-Mail Adresse anmelden: schulreichtu-berlin.de.

Dozent: Prof. Dr. D. Breitschwerdt
Zeit: Dienstag 14-16, Ort: Eugene-Paul-Wigner-Gebäude der TU, Hardenbergstr. 36, EW 114, Beginn: 2020-04-21 (wöchentlich)

Inhalt:

Ausgewählte Themen aus dem Gebiet der Astronomie und Astrophysik. Vorträge von Studierenden. Betreuung durch Hochschullehrer und Wissenschaftliche Mitarbeiter.

Voraussetzungen:

Kenntniss der Vorlesung Grundlagen der Astronomie und Astrophysik erwünscht. Möglichst bereits Besuch der Integrierten Lehrveranstaltungen und / oder weiterführender Vorlesungen.

Art der Durchführung:

Vorträge von Studenten. Betreuung durch Hochschullehrer und Assistenten.

Zielgruppe:

Studierende, die in Astrophysik einen Seminarschein erwerben wollen. Sonstige Studierende mit Interesse an Astronomie und Astrophysik.

TagZeitThema
Dienstag 2020-04-21 14 Semesterbeginn: Vorbesprechung und Themenvergabe