Das van Dusen Handbuch

Reservat

Zeitpunkt der Handlung: 12.8.2009  
Produktionsnummer: 3  

Darsteller: Jonas Bodo Primus
  Sam Joachim Wiechmann

Regie: Heiner Schmidt  

Senderinfo

Es war einmal eine Zeit, da gab es Privatdetektive. Harte Männer. Gerecht. Nie um eine Antwort und einen Ausweg verlegen. Aber jetzt gibt es nur noch einen: Jonas! Er ist der letzte seiner Zunft. Nicht so sehr hart. Auch nicht immer gerecht. Manchmal fällt ihm auch gar keine Antwort ein. Und den Ausweg muss er meist lange suchen…

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, 2009. Büroalltag. Eine neue Klientin hat sich angesagt: Frau Marcus-Pallenberg. Gekleidet in echtes Naturleinen, das mit fast echtem Naturpelz besetzt ist. Garniert mit rund drei Kilo Platin und Brillanten. Und belastet von einer großen Sorge. Cora, die 15-jährige Tochter von Frau Marcus-Pallenberg, ist ins Reservat geflüchtet. Zu Zombie, ihrem Freund.

Im Reservat leben Typen, die in der Welt draußen nicht mehr zurechtkommen können. Oder wollen. Man hat eine Mauer herumgebaut. Eine elektronische Schutzglocke draufgestülpt. Und es ist fast unmöglich, im Reservat zu überleben, wenn man nicht dazugehört.

Jonas und Sam, sein Supercomputer, dringen ins Reservat ein. Sie stoßen auf die „Lust & Qual“ GmbH, Produzentin von Holos Marke „Blut und Blubber“… [BR]