Das van Dusen Handbuch

Das Geheimnis von Craven Hall


Darsteller:   Uta Hallant
    Peter Schiff
    Friedrich W. Bauschulte
    Henning Schlüter
    u.a.

Regie: Robert Matejka  
Produktionsdatum: 1978  
Länge: 42'40 Minuten  

Senderinfo

Anderson, der Gärtner des alten Landsitzes Craven Hall, wird tot in seinem verwüsteten Zimmer gefunden. Er wurde erschlagen. Anderson hatte einen guten Ruf auf Craven Hall. Warum wurde er umgebracht? Und warum dieses unglaubliche Durcheinander in seinem Zimmer? Sollten Spuren verwischt werden? Oder wusste er etwas, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war? Eigenartig ist auch, dass gerade in dieser Nacht der Hund des alten Craven morgens um fünf Uhr laut aufheulte und verschwand. Der zuständige Kommisar kommt mit seinen Ermittlungen nicht weiter. Er fordert Unterstützung von von Scotland Yard an. Eine Frau wird mit dem Fall betraut und zeigt den Herren vor Ort, wie einem tödlichen Spiel mit Logik und persönlichem Einsatz beizukommen ist. [DLR]