Das van Dusen Handbuch

Film Noir

Zeitpunkt der Handlung: nach d. 2. Weltkrieg  

Darsteller:   Max Hopp
    Judica Albrecht
    Uwe Preuss
    Hans Peter Hallwachs
    Michael Klobe
    Astrid Meyerfeldt
    Guntram Brattia
    u.a.

Regie: Beate Andres  
Produktionsdatum: 2001  
Ursendung: 19.2.2001, 19:05  
Länge: 48'30 Minuten  

Senderinfo

John war vor dem Krieg ein erfolgreicher Drehbuchautor. Nun ist er leitender Angestellter der Pandora Studios - und seine Drehbuchentwürfe verstauben im Schreibtisch.

Eines Tages erhält er von seiner Geliebten namens Lana einen Anruf, in dem sie ihm mitteilt, dass sich ihr Mann, Edward Arnold, mit ihm treffen möchte. Edward ist der Chef der Pandora Pictures. Er will, dass ihm John das Drehbuch für seinen neuen Film schreibt. Als John in der Villa ankommt, ist Edward schon tot. Alles deutet auf Selbstmord, bis John als Hauptverdächtiger festgenommen wird. Kein Alibi, keine verlässlichen Zeugen - nur seine Sekretärin glaubt an seine Unschuld. Sie will ihn aus der Todeszelle herausholen. [DLR]

Musik

Kompositionen von Christian Weidner und Steven Garling