Das van Dusen Handbuch

Wunderland

Zeitpunkt der Handlung: ca. 7.3.2013  
Produktionsnummer: 23  

Darsteller: Jonas Bodo Primus
  Sam Peer Augustinski

Regie: Werner Klein  

Senderinfo

Es war einmal eine Zeit, da gab es Privatdetektive. Harte Männer, gerecht, nie um eine Antwort und einen Ausweg verlegen. Aber in den ersten Jahren des kommenden Jahrtausends gibt es nur noch einen: Jonas! Er ist der letzte seiner Zunft. Nicht so sehr hart, auch nicht immer gerecht. Manchmal fällt ihm auch gar keine Antwort ein – und den Ausweg muß er meist lange suchen…

Babylon, März 2013. Ein Klient kommt in das Büro. So fängt ein ordentlicher Fall bei einem ordentlichen Privatdetektiv an. So muß es sein. So steht das in den Büchern. Diesmal trifft das auch bei Jonas zu. Ausnahmsweise. Nur eines ist nicht in Ordnung: der Klient müßte eine Klientin sein. Wunderschön. Geheimnisvoll. Und möglichst blond. Aber der Besucher ist Leo Milius, der Sicherheitschef von Wunderland. Dort ist der Teufel los. Genauer: ein Saboteur. Und der ist schlecht für das Geschäft. Wunderland ist ein großer Vergnügungspark. Berühmt für seine Abenteuer-Areale. Für seine holografisch-elektronischen Simulationsprogramme. Monster im Weltraum zum Beispiel. Eine Art Super-Kino zum Mitmachen.

Jonas und Sam sollen den Saboteur stellen. Und das tun sie auch. Aber damit fängt der Fall erst an. Endet er bei der Corrida de Autos? Jonas macht da nämlich mit. Allerdings unfreiwillig. Widerwillig. Denn er weiß, diese Veranstaltung endet meistens tödlich … [BR]