[van-dusen-liste] van Dusen Geheimfolge?

Michael Weinert PvD Michael-Weinert-PvD at gmx.de
Di Apr 27 22:43:02 CEST 2021

Hallo David,

es dürfte sich um die nicht als PvD produzierte Folge „Zwei Leichen im
Orientexpress“ handeln.
Ich hätte schwören können, dass ich sie mal auf dem Server gefunden hab,
aber aktuell kann ich sie nicht ausmachen. Es ist als „Das Abenteuer im
Orient Express“ und mit Sherlock Holmes, gesprochen von Klaus Herm. Der
spielt ja bei PvD immer Hatch. Wahrscheinlich nicht auf dem Server, weil
kommerziell vertrieben. Auch ein Skript dazu gab's mal. Das habe ich noch.
Es ist als WDR-Hörspiel verwirklich worden und bei Youtube in zwei
Versionen mit unterschiedlicher Länge zu finden: 1:27:34
https://www.youtube.com/watch?v=UTRPlT9GH2g und 1:15:50
https://www.youtube.com/watch?v=RVxfwpjpnak. Das Script gibt's hier
http://pirg.bplaced.net/pvd/scripts/script17x.htm
Beide Versionen hören nach ca. 50 Minuten auf und dann wird erneut ein
Teil des Hörspiels angehängt.

Michael