[van-dusen-liste] OT: Technische Frage wg. AVI-Filmen / VirtualDub

Markus Barnick Markus.Barnick at gmx.de
Mit Jul 2 10:31:04 CEST 2008

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich muss mich mal wieder mit einem OT an diese Liste wenden, weil hier
die fachkundigsten User sind und um Hilfe bitten:

Seit ein paar Tagen "hängen" Filme (AVI), die mit VirtualDub abgespeichert
wurden, sprich, der Ton läuft weiter, aber das Bild hängt und läuft nur
an manchen Stellen ein wenig um dann wieder fest zu stehen.
Passiert sowohl im Mediaplayer als auch im PowerDVD.

Filme, die frisch downgeladen wurden und noch nicht modifiziert /
geschnitten sind, laufen einwandfrei.
Aber alle sonstigen Filme, auch ältere die schon normal gelaufen sind,
laufen plötzlich mit oben genannten Fehler, bzw. laufen eben nicht mehr
richig.

Ich habe bereits die neuste Version 1.8 von VD installiert, aber es
ändert sich nichts.

ich kann mir nicht erklären, woher dieser Fehler kommt.
Können mir jemand von den sehr sehr fachkundigen Profis in dieser Liste
da weiter helfen?

Falls ich hier ein neues Codec brauche - wenn ja : welches und woher und
wie?

Danke.