[van-dusen-liste] Anfrage Hörspiele - Oldies ?

Dirk Jagdmann doj at cubic.org
Sam Jan 5 03:33:37 CET 2008

> Ferner wäre ich an einer Hörprobe von Perry Rhodan interessiert. Wer
> kann eine Folge empfehlen?

Bei Perry Rhodan hat es in den letzten Jahren ja eine Reihe von neuen
Veröffentlichungen als Hörspiel und Hörbuch gegeben. Ich kenne vor allem
die Hörspiele. Da kann ich eigentlich alle von "1a Medien"
http://eins-a-medien.de/ empfehlen, für den Einstieg als eher ruhiges
Hörspiel zum Nachdenken "Planet der Mock" und für ordentlich Action
"Planet unter Quarantäne". Wer Action mag, kann sich auch die Atlan
Folgen von 1a anhören. Die Hörspiele von 1a sind alle abgeschlossen und
ohne Bezug zueinander, mit Ausnahme der Atlan Hörspiele, die eine
Geschichte erzählen.

Die 1a-Medien Hörspile kann man z.B. bei http://www.libri.de als
Hörbuch-Download als MP3 ohne DRM für wenig Geld kaufen. Für etwas mehr
Euros kann man natürlich auch CDs erwerben.

Dann gibt es natürlich noch die 12er Serie aus den 80ern von Europa. Im
Moment nicht im Handel, Ebay und Co helfen da weiter. Hier wird die
PR-Geschichte von Anfang an erzählt, bis zum ersten Treffen mit ES.

Die ganz neuen Hörspiel Serien von Lübbe Audio kenne ich noch nicht.
Alle bisher erschienen Audio-Umsetzungen sind natürlich in der
Perry-Pedia recherchierbar http://www.perrypedia.proc.org/H%C3%B6rspiel

--
---> Dirk Jagdmann
----> http://cubic.org/~doj