AW: Technische Frage zu dig. Aufnahme

Oliver Ehm oliver at oliver-ehm.de
Don Mai 11 09:19:44 CEST 2006

Hallo,

die flexibelste Lösung ist sich einen eigenen HTPC zu bauen. Gut  geeignet
sind dafür die Epia-Boards von Via. Einige Modelle bringen bereits MPEG-2
und MPEG-4 Beschleunigung via Hardware (Chipsatz) mit. Ich selbst werde mir
einen HTPC mit einem Epia SP-1300 basteln. Infos zu den Möglichkeiten und
Anleitungen zum Selbstbau gibt’s unter (www.epiacenter.de). Als
Betriebssystem kann ich Knoppmyth (www.mysettopbox.tv) empfehlen.

Nachteil: Der Spaß ist nicht ganz billig :-)

Grüsse

Oliver