Etwas OT: Welchen MP3-Player benutzt Ihr?

Stefan Peter stefan.peter at cytos.com
Mon Dez 4 12:57:17 CET 2006

Hallo Karin

Im grossen und ganzen würde für den mobilen Einsatz auch den iPod empfehlen,
je grösser die Festplatte, desto besser.

Für den stationären Einsatz an der Stereoanlage ist der iPod aber nicht so
gut, denn der Akku mag es nicht, permanent am Strom zu hängen. Nach einer
leidvollen Erfahrung habe ich daher für diesen Zweck ein altes Notebook, auf
dem als eizige Software Winamp installiert ist, auf meinen Verstärker
gestellt. Das hat sich sehr bewährt. Irgendwann habe ich zur Verbesserung
der Klangqualität noch eine externe Soundkarte (Soundblaster mit USB
Anschluss) gekauft. Ich höre meine ganze Musik / HSPs nur noch so. Und bin
es zufrieden.

Grüsse
Stefan