Van Dusen DVD

Marcel Bischoff marcel at irulan.net
Mit Mai 18 20:09:45 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich würde es mir gut überlegen, ob ich 7,50 € für eine DVD mit
rechtsgeschütztem Material ausgeben würde. Nicht nur, dass es meiner
Meinung nach viel zu teuer ist. Sondern auch: Solange die Hörspiele
frei getauscht werden oder für die reinen Materialkosten getauscht
werden, findet das ja alles noch innerhalb der Duldungsgrenze des
Copyrights statt. 7,50 € riecht mir allerdings ziemlich nach Verkauf.
Und das ist (nach meinem Laienwissen über Copyright zu urteilen)
strafbar - sowohl für Verkäufer als auch (unter bestimmten
Bedingungen) den Käufer. Da keiner von euch Rechteinhaber ist oder
über eine entsprechende Verkaufserlaubnis verfügt. Aber ich lasse
mich gerne von einem fachkundigeren Menschen vom Gegenteil überzeugen.

Und mal eine kleine Rechnung zu den Kosten:

DVD Rohling: 1 € (wenn man einen guten und teuren nimmt)
Versandkosten: 1,44 € (als Warensendung sogar noch günstiger)
Verpackung: max. 0,55 € für einen wattierten Umschlag

Also ich komme da auf 3,00 €, nicht auf 250% davon.

@Bart: Wenn du natürlich eine Deluxe-Verpackung mit Inlay anbietest
und die DVD auch noch farbig bedruckst, nehme ich das natürlich alles
zurück..

cheers,
..marcel.