Suche Programm zur Bearbeitung von Audiodateien

Ulrich Hintermeier Uli at qualica.de
Fre Jun 10 11:33:14 CEST 2005

CoolEdit wurde von Adobe übernommen und heißt jetzt "Adobe Audition".
Als ich mir anfang des Jahres einen Barebone mit Windows XP MediaCenter eingerichtet habe, suchte ich nach einem Brennprogramm, das die Aufzeichnungen von MediaCenter direkt verarbeiten kann. So bin ich auf Nero 6 reloaded gestoßen und habe dabei festgestellt, dass die mitgelieferten Bearbeitungsprogramme für Audio und Video die gebräuchlichsten Funktionen enthalten, um Radiosendungen zu entrauschen und zu schneiden. Wenn man sowieso ein vernünftiges Brennprogramm braucht, ist das - denke ich - die günstigste Lösung.

Gruß,
Uli