AW: Betreff: [brutalstmöglich l OT] Comic - es reicht!

gruenauge gruenauge at gmail.com
Mit Jun 8 18:42:08 CEST 2005

Hallo Stephan,

deiner Aussage (Zitat:  „…und daß ich nie Geld für meine Arbeit verlangt
oder erwartet habe. …“) stimme ich voll zu!

Es ist ja auch Dein Hobby und nicht deine „Arbeit“! Auf jeden fall finde ich
es toll, das du solche Sachen wie z.B. den Server auf die Beine gestellt
hast. Da sind Dir bestimmt sehr viele Leute dankbar (ich auch :-) )! Man
sollte jedoch immer Hobby von Arbeit unterschieden wissen, gerade in Geld
Angelegenheiten. Wenn dein Hobby, wie du schreibst, deine Familie kaputt
macht, dann solltest du besser nicht mehr soviel Zeit in dein Hobby „van
Dusen“ investieren oder schlimmstenfalls ganz aufgeben.

Wenn überhaupt jemand mit „van Dusen“ noch Geld verdienen sollte, dann
höchstens Koser oder der eigentliche Zeichner des Comics. Fan-Arbeit sollte
„ehrenamtlich“ bleiben, aber man sollte sie auch würdigen!

Lg Martin