PvD vs. Die Denkmaschine

Dominik mayer dominik.mayer at web.de
Mon Jan 31 01:25:25 CET 2005

Hallo,

in der Wikipedia gibt es zur Zeit eine interessante Diskussion. Ich hab
begonnen einen, noch recht fragmentarischen, Artikel über die Reihe "Die
Denkmaschine" ins Netz zu stellen. Allerdings behaupten jetzt einige die
Serie hieße "Professor van Dusen". Da bin ich aber nach wie vor komplett
anderer Ansicht. PvD ist doch nur eine Person der Serie (und kommt fast
immer im Titel der jeweiligen Folge vor). Auch im Radioprogramm des BR
stand immer nur "Die Denkmaschine". Wär schön wenn jemand weitere Infos
dazu hätte.

Beste Grüße

Dominik

--

  -> Raumfahrer.net: InSound-Chefredakteur

  -> Ltd. Redakteur: - Orbiter
                     - Basics of Spaceflight
                     - InSpacePalm

  -> Verein Raumfahrer Net: Schriftführer