VD-Comic

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Fre Nov 5 22:10:17 CET 2004

Hallo ihr alle,

Ich schrieb am Donnerstag, 4. November 2004 um 18:21:

> um eine öffentliche Schlammschlacht zu vermeiden, habe ich Stephan per
> Mail vorgeschlagen, die Sache am Wochenende persönlich zu klären.

Leider hat Stephan mein Gesprächsangebot ausgeschlagen. Daher sehe ich
mich gezwungen, die Sache hier öffentlich von meiner Seite her
darzustellen.

Die Fakten sind:
* am 27.8.2004 habe ich eine der Versteigerungen der signierten Comics
gewonnen. Preis: 103,- Euro. Kosten für Versand per Einschreiben: 4,-
Euro. Macht zusammen 107,- Euro. Diese habe ich Stephan am 30.8.
überwiesen.

Ich habe extra Einschreiben gezahlt, um zu verhindern, dass die
Sendung im Briefkasten landet. Ich bin momentan, beruflich bedingt,
unterhalb der Woche kaum zu Hause - weswegen der Briefkasten schon mal
etwas voller ist.

* Was kam: ein Einwurfeinschreiben. Was soll das? Ein
Einwurfeinschreiben ist kein Einschreiben (das der Briefträger
persönlich übergibt, gegen Unterschrift des Empfängers), aber niemals
in den Kasten wirft.

Ich nenne so ein Vorgehen Betrug. Das ich es dabei belassen habe, war
noch freundlich. Eigentlich hätte ich das Ding zurückgehen lassen und
die Lieferung einwandfreier Ware verlangen sollen (und können). Ganz
abgesehen davon ist angesichts einer Gesamtsumme von 107,- Euro
schlichtwegs knauserig, lediglich eine Billigversandart zu wählen.

Dass Stephan sich beschwert, dass ich mich bei ihm nicht gemeldet
hätte, ist, angesichts seiner Rufmordkampagne gegen mich in den Listen,
mehr als peinlich.

cu

Jan