Re: van-Dusen Hörspiel-DVD

Falk Vomberg der_Falk at web.de
Don Jan 8 14:20:17 CET 2004

Hallo

Egal ob kommerziell oder nicht, sobald Du Urheberrechtlich geschütztes
Material veröffentlichst (zB. zum kostenlosen Download für Fans anbietest),
brauchst Du die Genehmigungen aller Urheberrechtsbesitzer. Dazu musst Du die
natürlich persönlich ansprechen, eine allgemeine Frage in dieser Fan-Liste
nach dem Motto "Hat da jemand was gegen?" wird Dich da in keiner Weise
rechtlich schützen.

Also für die Suche nach Zusatzmaterial, Fan-Stories oder ähnliches bist Du
in der Liste schon an der richtigen Adresse.
Um Dir einen moralischen oder rechtlichen Rückhalt zu sichern nicht !!!

Die Autoren des Kompendiums, der CD Cover usw. kannst Du ja ohne weiteres
per E-Mail ansprechen. Die Hörspiele für Deine eigene DVD zu benutzen steht
Dir auch frei, das Recht diese (kostenlos oder nicht) zu verbreiten wirst Du
sicher nicht erlangen (Ob Dich das abschreckt oder nicht, steht auf einem
anderen Papier).

Im Übrigen ist Deine Idee schon nicht schlecht, sowas hatte ich mir auch
immer gewünscht, allerdings nur die Hörspiele auf einer DVD, mit schöner
Bild-Menuführung, wobei die einzelnen Hörspielfolgen während des Abspielens
das jeweilige Cover zeigen. Da hapert es bei mir natürlich neben dem
fehlenden DVD-Brenner auch am Know-How.

Schönen Gruß

Falk