Das letzte Wort haben die Fans? Nachwuchsförderung!

Dominik Mayer dominik.mayer at web.de
Fre Mai 23 00:34:26 CEST 2003

Hallo,

also ich bin dagegen:

>Wenn sich Herr Koser nach seinem Urlaub immer noch
>nicht als Profi an den nächsten (letzten?) PvD-Fall heranwagt,
>sollten wir dem Nachwuchs der Hörspielautoren
>eine Chance geben.

Koser und van Dusen gehören einfach zusammen. Man kann seinen Stil nicht
ohne Qualitätsverluste kopieren und obwohl ich ein großer Fan der Serie
bin ist mir ein Ende lieber, als weiter Hörspiele, die nicht mit den
Originalfolgen mithalten können.

>Neue Idee: Stefan schreibt den nächsten Fall im Internet
>und/oder in einschlägigen Zeitungen/Uni/Schulen usw. aus.
>"Prof. van Dusen sucht Hörspielautor für seinen
>letzten Fall".
>Die Hörspielidee ist bis zu einem bestimmten Termin
>vorab als Kurz-Exposé einzureichen.

Es werden sich an Unis und Schulen wohl wenige Leute finden die mit der
Materie so vertraut sind, dass sie ein einigermaßen passables Skript
hinbekommen würden. Die Mitglieder dieser Liste sind wahrscheinlich noch
am ehesten geeignet, aus früheren Mails wird jedoch klar dass es sich
kaum jemand zutraut ein solches zu schreiben.

>Wenn Exposés eingehen, wählen Stefan und evtl.
>ein kleiner Kreis der Fans aus. Danach wird der
>Auftrag erteilt. Am Ende steht eine feierliche
>Übergabe der CDs an die Fans unter Beteiligung der Presse.

Das ganze dürfte aber, und das ist das nächste Problem, nicht zu lange
dauern, da man vor allem auch auf die Gesundheit Herrn Bauschultes
achten muss.

Mir persönlich wäre eine Produktion von "Mord im Orientexpress" am
liebsten, da ich davon gelesen, es aber noch nicht gehört habe.

Schöne Grüße

Dominik

--

  -> Raumfahrer.net: InSound-Chefredakteur

  -> Verein Raumfahrer Net: Schriftführer

     Web:       http://radio.raumfahrer.net
     Mail:      dominik.mayer at raumfahrer.net
     Icq:       145292280