neuer Van Dusen

A. Kohn a.kohn at gmx.net
Mit Jan 15 17:06:15 CET 2003

Moorgähn!

Außerdem ist der Fall »Jack the Ripper« doch längst geklärt: Sherlock Holmes
hat doch längst herausgefunden, dass Professor Moriarty dahintersteckte (die
fünf Morde lassen sich auf dem Stadtplan zu einem großen »M« verbinden).
Allerdings hat Dr. Watson dann an den Reichenbachfällen entdeckt, dass es gar
keinen Moriarty gibt, sondern Holmes wegen Unterforderung seines Intellekts
übergeschnappt ist und sich seine eigenen Fälle konstruiert hat. Daraufhin ist
Holmes (weil auch sein bester Freund zu Prof. M übergelaufen ist) dann auch
gesprungen.

Bevor es jetzt Protest gibt: Das Szenario ist nicht von mir, sondern
tatsächlich als Roman erschienen. Falls irgendjemand weiß, wie das Buch hieß und von
wem es stammte, wär' ich daran sehr interessiert.

In diesem Sinne... Bis dann denn!
ANDREAS

> Hallo Katharina,
>
> sieh das mit der nicht geklappten Auflösung des Falls Jack the Ripper doch
> einfach mal als hörspielhistorisch früher oder später zum "Edelschimmel"
> motierenden Makel an, mit dem man so ähnlich leben kann wie mit den
> Wurmstichen
> antiker Möbel. :-)
>
> Herzlich grüßt aus FfM
> Martin
>
> Du schriebst:

> im
> Fall
> ;-)

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!