AW: OT: Mac FTP Client

Andreas Naurath andreas at naurath.de
Mit Jan 8 18:59:22 CET 2003

> Am Mittwoch, 01.01.03, um 11:03 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Ulrich
> Lange:

> Das bißchen FTP, das dafür notwendig ist, kann doch jeder Webbrowser...
> Ansonsten gibt es z.B. Fetch (ist zumindest für Studenten kostenlos)
> oder Interarchy.
>
> Ich greife unter MacOS X aber ganz einfach mit dem Browser (Chimera) zu
> - funktioniert problemlos.

FTP ist in Mac OS X eingebaut! Im Finder einfach "Gehe zu"-"Mit Server
verbinden", als Adresse ftp://serverdaten eingeben, Name und Passwort in der
folgenden Abfrage eingeben und fertig.

Auf dem Desktop erscheint der Server als gemountes Volume. Das kann man dann
als Favorit sichern.

Unter XP geht das über "Netzwerkressource hinzufügen" übrigens genau so.

Aber wer lieber zusätzliche FTP-Programme installieren und lizensieren will,
der soll das tun...

Gruß
Andreas Naurath

Virus checked by G DATA AntiVirusKit